TouchPoint
solr
SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
Zurück zur Trefferliste

Ware Inszenierungen Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik

Katalog der OTH Amberg-Weiden / Provinzialbibliothek Amberg (1/1)

Speichern in:
 

Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik

Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik

Erscheinungsort: Bielefeld
Verlag: Transcript-Verl.
Erscheinungsjahr: 2013
Umfang: 1 Online-Ressource (225 S.)
ISBN: 9783839422984
Thema: Popmusik / Rockmusik / Konzert <Veranstaltung> / Performance <Künste> / Authentizität
Volltext E-Book OTH Amberg-Weiden / Provinzialbibliothek Amberg hier klicken

 
Reihe: Beiträge zur Popularmusikforschung:   Alle Einzelbände
  • Exemplare
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=holding_tab
  • Bestellung/Verfügbarkeit
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
  • mehr zum Titel
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
Titel: Ware Inszenierungen
Untertitel: Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik
URL Erlt Interna: Verlag
URL Erlt Info: URL des Erstveröffentlichers
Erläuterung: Volltext
Volltext : https://doi.org/10.1515/transcript.9783839422984
Von: Dietrich Helms ; Thomas Phleps (Hg.)
...: Herausgeber
...: Herausgeber
Erscheinungsort: Bielefeld
Verlag: Transcript-Verl.
Erscheinungsjahr: 2013
Umfang: 1 Online-Ressource (225 S.)
Reihe: Beiträge zur Popularmusikforschung
Band: 39
Fußnote: Zu den Herausgebern: Dietrich Helms (Prof. Dr.) lehrt historische Musikwissenschaft an der Universität Osnabrück. Thomas Phleps (Prof. Dr.) lehrt am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik der Universität Gießen
Fußnote: Beschreibung: Populäre Musik ist 'performte' Musik, sie ist eine Musik des Machens - im Gegensatz zu einer Musik des Erdenkens und Notierens des schriftlich fixierten Werkes. Ihre Medien sind Medien, die Performance ermöglichen, vervielfältigen und transportieren: die Schallplatte, das Video, die MP3-Datei - und zuerst das Konzert, das als Urform in alle Verbreitungsmedien eingeschrieben ist. Die Beiträge dieses Bandes zeigen: Die Art und Weise, wie (mit stimmlichen, instrumentalen oder körperlichen Gesten), wo (im Studio, im Club, auf Festivals) und von wem (welcher Persönlichkeit, welchen Geschlechts, welcher Ethnie) Musik gemacht wird, ist entscheidend - für die Wahrnehmung des Stückes, die Abgrenzungen der Musiker untereinander, für die Festlegung von Genregrenzen, aber auch für Prozesse der Aneignung und Individuation durch das Publikum
Fußnote: Review text: "Lesenswert!" Mike Harrer, Melodie & Rhythmus, 7/8 (2013) Besprochen in: GMK-Newsletter, 4 (2013) Trust, 161/4 (2013)
Volltext E-Book OTH Amberg-Weiden / Provinzialbibliothek Amberg: https://doi.org/10.1515/transcript.9783839422984?locatt=mode:legacy
Andere Ausgabe: Erscheint auch als
_Bemerkung: Druck-Ausgabe
_ISBN: 978-3-8376-2298-0
ISBN: 9783839422984
DOI: 10.14361/transcript.9783839422984 10.1515/transcript.9783839422984
B3Kat-ID: BV042359897
Thema: Popmusik ; Rockmusik ; Konzert <Veranstaltung> ; Performance <Künste> ; Authentizität
Angaben zum Inhalt/Datenträger: Konferenzschrift
...: 2011
...: Paderborn
Sprache: Deutsch
Land: |||||| |o||||||||
Systematik: LC 87000
Systematik: LR 54600
Systematik: LS 48000
Systematik: LS 48015
RVK-Notation:
RVK-Notation:
RVK-Notation:
RVK-Notation: